Silvia Weigelt-Kuhrau • Inhaberin des Grafikstudios "visuell"

Lieber Besucher!

Ich heiße Silvia Weigelt-Kuhrau. Mein Konzept ist innovative, anschauliche und kundenorientierte Grafikgestaltung für Unternehmen, Vereine und Privatpersonen. Die Zufriedenheit meiner Auftraggeber ist für mich oberstes Ziel. Dabei lege ich viel Wert auf eine freundliche, kommunikative, flexible und gute Zusammenarbeit mit meinem Auftraggeber, denn jedes Projekt ist individuell und bedarf einer ausgiebigen Betreuung bis zum fertigen Gesamtprodukt.

In 30 Jahren beruflicher Entwicklung konnte ich reichlich Erfahrung in der grafischen Gestaltung sammeln. Als gelernter Schriftsetzer, Qualifizierung zum Mediengestalter und nachfolgend im redaktionellen Bereich, war ich 27 Jahre bei einer großen Tageszeitung beschäftigt. Seit mehr als 2 Jahren lebe ich meinen Traum der Selbstständigkeit als Inhaber des Grafikstudios “visuell”. Ich arbeite in den Programmen der Adobe Creativ Suite, mit dem DTP-Programm QuarkXPress sowie diversen anderen Kreativprogrammen.

Weitere Aufgabenfelder habe ich als Freelancer beim Versandhaus BAUR gefunden. Dort arbeite ich als Teil des Teams Werbung/Kreation an der Gestaltung des vielfältigen Katalogangebotes mit. Mein Faible für Ausdruck und Sprache darf ich aber noch auf einem anderen Gebiet ausleben: Als freie Journalistin schreibe ich regelmäßig für die Tageszeitung „Freies Wort“.

Ich freue mich Sie kennenzulernen und Ihre Wünsche zur Darstellung zu bringen.